Zwischenstopp in Dubai am Flughafen

Wir haben Plätze ganz hinten in der B777-300. Dort sind wenige Reihen mit nur 2 Sitzen nebeneinander. Der Gang ist dadurch da etwas breiter und man hat etwas Platz zum Fenster hin.

Zuerst kommen wir 40 Minuten später los und dann machen wir auch noch die grosse Vorfeldrundfahrt zur Startbahn West. Aber wir sind in der Luft!!! Emirates lässt sich dann 2 Stunden Zeit um Getränke anzubieten. Wir sind froh Wasser gekauft zu haben.

Das Essen ist gut. Elke hat Hackbällchen mit Tomatensoße(!). Ich nehme das Huhn mit Pilzen. Alles mit schönem Gemüse. Lecker. Das mit den Getränken könnte allerdings echt besser sein.

Wir fliegen fast schnurstracks nach Dubai. Vorbei an Burgas, die Türkei durchqueren wir von Nordwest nach Südost. Danach geht es an der iranischen Westgrenze entlang über Shiraz. Dubai ist jetzt nur noch einen Steinwurf entfernt.Über dem schwarzen Meer war es zeitweise so ruckelig, dass der O-Saft aus dem Becher schwappte.

Kurz vor der Landung kommt auf den Bildschirmen noch die Bitte viel zu trinken – wegen Dehydrierung und so. Scherzkekse.

Flugzeit 5,5h wegen Rückenwind, Landung um 19:10 Ortszeit. In Dubai haben wir 3 Stunden Aufenthalt und müssen durch Sicherheitskontrollen. Schon wieder ist unser mühsam gehortetes Wasser weg. Mist.

Auf einer mehr oder weniger gemütlichen Liege ,neben dem Nutella-Stand, schreiben wir Tagebuch. Eigentlich hatten wir hier ein munteres Treiben erwartet. Nix! Nur massig Parfümstände.

Related Images:

2 Replies to “Zwischenstopp in Dubai am Flughafen”

    • Hi Sushi
      Es gab da Nutella in allen Verarbeitundsmöglichkeiten.

      Gerade sind wir auf einer Bootstour nach einem leckeren Mittagessen.
      Lieben Gruß aus Bangkok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*