Heute morgen ist schon wieder unverschämt schönes Wetter.
Wir gurken aus dem extrem engen Guesthouse-Parkplatz heraus und fahren an der Küste Richtung Süden. Zuerst kommen wir durch Camps Bay. Hier wohnen die Reichen und Schönen und die ganz schön Reichen. Es ist Sonntag und da kommen all diejenigen hinzu die da auch mal dazugehören wollen. Es ist jetzt schon, kurz nach 9:00, brechend voll – selbst in den Restaurants. Am Straßenrand stehen Porsche und Harleys – zum Mieten. Ferrari und Maserati sehen wir auch noch – nicht zu Mieten. Für ein weißes, älteres Ehepaar wird an einer Ampel auch schon mal die Straße blockiert damit es unbeschadet die Straßenseite wechseln kann. Man hätte auch einfach warten können bis die Fußgängerampel von selbst grün wird.
Etwas weiter kommen wir an Llandudno vorbei. Das liegt in einer kleinen, scheinbar sehr exklusiven Bucht; zumindest wenn man den Häusern nach urteilt. Diese Bucht ist aber auch echt toll mit ihren großen Felsen an die sich manches Haus schmiegt. Dekadent schön!
Noch etwas weiter halten wir dann in Hout Bay. Das liegt zwar auch am Wasser ist aber „ganz normal“. Auf einer Wiese werden kreative Eigenkreationen präsentiert. Am Hang am Wasser fallen 2 Schlößer auf. Eines sieht aus wie eine Burg am Mittelrhein.
Irgendwie ist uns das alles hier etwas zu elitär. Deshalb fahren wir in die City in die Rose Street. Da kann man parken und ist direkt am Boo Kap. Man kommt leider schlecht umhin von „Parkplatzeinweisern“ betreut zu werden. Der Preis wird jeweils „ausgehandelt“ und man weiß nie ob das OK ist. Hier sind es 20R – das bisher höchste Parkgeld. Meistens sind es 10R.
Wir schauen uns ein wenig um, die kleinen knallbunten Häuschen sind auch beim zweiten Mal noch schön, und laufen dann in die City, was immer das in Capetown heissen soll. Leider ist so garnix los. Wahrscheinlich sind alle am Strand. Was aber hier unangenehm auffällt sind die vielen Bettler und Umherliegenden. Das hatten wir so die ganze Zeit nicht. Da man permanent angesprochen wird flüchten wir in ein Café und dann nach Hause.
Bevor wir ans Kofferpacken gehen laufen wir erst noch mal ans Meer. Dort gibt es eine fest installierte Fotoausstellung zu bestaunen. Das ist doch genau das Richtige für uns.
Kommt gut heim. Guten Flug.
Danke Dir. Wir geben uns Mühe und sagen den Piloten Bescheid.
Die Grundvorraussetzungen sind schon besser als vor 3,75 Jahren 🥴
Ihr Lieben 🥰,
Habt eine gute Heimreise. Ich freu mich schon auf eure Erzählungen.
Herzliche Grüße von Sabine
Danke!🐧🐃🦏🐘🐦🐦🐦🐦