Sydney, Harbour Bridge…

Nach einem für uns fulminanten Frühstück geht’s nach Sydney. Das letzte Mal gab es die Waldbrände und nicht nur Sydney war im Rauch verschwunden. Heute ist der Himmel zwar zuerst nicht wolkenlos, aber die Luft klar.

Der Bus bringt uns zum Hafen in Manly. Dort steigen wir auf die Fähre nach Sydney um. Die Fahrt dauert zwar nur 30 Minuten, aber es ist einfach toll auf dem Wasser zu sein. Toll ist auch die Oper die man unweigerlich passieren muss. Das riesige Kreuzfahrtschiff stört allerdings ein wenig.

Susi hat für uns etwas Besonderes rausgesucht. In einem der Pfeiler der Harbour Bridge ist ein Museum und Aussichtspunkt. Die Details der Errichtung der Brücke sind schön erklärt und durch ein kurzes Video auch verbildlicht. Über mehr als 200 Stufen geht es auf die Aussichtsplattform. Auf mehreren Etagen sind Ruhebänke, auf einer sogar ein Wasserspender und natürlich ein Souvenirshop. Oben hat man einen herrlichen Blick auf die Brücke, die Stadt, den Hafen und die Oper. Einfach Klasse!

Danach suchen wir uns einen Platz für einen Café und eine Kleinigkeit zum essen. Direkt am Hafen im Trubel des Fährverkehrs und Touristen-Hin-und-Hers genießen wir die Pause.

Dann kommt die obligatorische Runde um die Oper. Das muss einfach sein. Ist schon ein toller Bau. Susi war letztens am 50.Geburtstag der Oper innen drin. Man konnte dann mal in alle Räume rein. Sie schwärmt noch jetzt davon.

Mit der Fähre geht es zurück nach Manly. Dort holen wir uns für heute Abend Sushi. Die haben hier ein Teil mit Jellyfish – Qualle! Das nehmen wir zum Testen natürlich mit.Wie in Perth bekommen wir ein Rubbellos und gewinnen ein Sushiteil. Wir sitzen am Balkon, Vögel kommenumd gehen, Frösche machen Lärm ….. perfekt.

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*