Wir hatten einen Toyota HIACE mit einem genau beschriebenen Innenleben bestellt gehabt. Das Innenleben war uns wichtig, da wir uns das letzte mal jeden Tag über die Unsinnigkeit der Einrichtung geärgert hatten. Da der Vermieter, Britz, das aber scheinbar nicht mehr da hatte, haben wir von Apollo (beides die selbe Firma) den SAIC-Motores bekommen. Kostenloses Upgrade, aber auch deutlich größer.
Der Camper ist etwa 6m lang, 2m breit und 3,2m hoch. Weitere technische Daten haben wir nicht. Ist uns auch ziemlich wurscht.
Obendauf ist hinten ein Solarpanel, die Klimaanlage und die unvermeidliche Antenne.
Das Cockpit: Torsten meinte dass es modern ausähe. Stimmt. Es sieht moden aus, aber es ist die „Das reicht für Touristen Ausstattung“. Das Display ist zwar groß und könnte einem tatsächlich etwas gescheites darstellen, aber es gibt nur Radio, Bluetooth und 3 unwichtige Einstellungen. Es gibt kein Navi, keinen Tageskilometer- oder Tripstand, noch nicht mal die Uhr lässt sich stellen!
Hinten sieht das schon besser aus. An 3 Stellen kann man 12V und 5V-USB abzapfen. Mehrere 220V-Steckdosen sind auch da. Es gibt einen 2-flammigen Gasherd, Spüle, Kühlschrank (12V und 220V), eine Microwelle (ohne geht hier gar nicht!) und einen Fernseher. Der ist das einzige was ich noch nicht probiert habe. Die Klimaanlage haben wir bisher nur nachts zum Heizen gebraucht. Unter den Bänken hinten ist links eine Klappe für die Gasflasche und auf der anderen Seite ist die 2.Batterie.
Unter der Bank rechts sind die Schläuche für Klarwasser und Abwasser. Unter der anderen Bank ist einer der Koffer. Oben unter dem Dach sind je 3 Fächer frei und in einem ist der Toaster (darf auch nicht fehlen) und ein Kessel für den Herd.
Was die große Kiste auch hat, ist ein „Bad mit Toilette“. Braucht man echt nicht, wenn man auf Campingplätzen ist. Da ist alles immer Tiptop. Ausserdem gibt es hier überall öffentliche Toiletten, die wirklich supersauber sind. Dient momentan als Abstellkammer.
Links neben der Badtür sieht man den Platz für das 2. Bettbrett, den Campingtisch und die -stühle. Den Platz haben wir dafür ausgewählt, denn vorgesehen ist dafür nichts! Also müssten sie während der Fahrt auf dem Boden rumrutschen und auch wenn man bei schlechtem Wetter sich im Camper aufhält dort im Weg rumliegen und stören. Also nicht durchdacht.
Noch Fragen?
Meine Mutter ( liebe Grüße soll ich sagen ) hat eine: habt ihr keine Angst im Camper überfallen zu werden????
Ist die Gegend für euch sicher???
Lieben Gruß Susi
Hallo Susi und Helga,
nein, hier gibt es wirklich keinen Grund dazu. Wie überall auf der Welt sind wir achtsam was Wertsachen betrifft. Aber Australien ist sehr sicher. Das wird in Südafrika ein bißchen anders werden. Das ist bekannt dafür, dass Touris überfallen werden oder dass man von korrupten Polizisten angehalten wird (ist uns beim letzten Mal auch passiert). Aber das wird schon.
Liebe Grüße auch an Helga
Na dann drücken wir mal die Daumen 👍 und weiter gute Fahrt 🥰 lieben Gruß von uns
Und, das Nummernschild? Auch wieder sowas geiles wie beim letzten Mal?
Das Du Dich noch an unseren Homo erinnerst😜.Nein, diesmal 929FX7. Kann man da was draus basteln? Uns ist noch nix eingefallen….
Hallo ihr Zwei. Der Camper hat ja echt alles was man braucht.
Habt weiterhin eine schöne Zeit und passt auf euch auf.
Liebe Grüße aus Ingellum
Hi Dea
Des machemer doch glatt. Morgen geht es zum Cradle Mountain, da könnte es nochmal richtig kalt werden und sogar schneien.
Heute ist es richtig grau in grau 😐
Liebe Grüße aus Wynyard 👋👋👋