Rückreise

Gestern vor dem Abendessen haben wir bei einer Flasche Bier die „Gedanken zu Südafrika“ eingefügt. Wie immer unsortiert – einfach wie es uns durchs Hirn strömte.

Nach dem letzten Frühstück und der Begleichung der Rechnung für die Getränke starten wir die Rückreise. Auf dem Weg liegt eine Tankstelle, das Auto muß vollgetankt zurückgegeben werden. Durch Capetown ist der Verkehr einigermaßen erträglich. Einzig das ständige hin und her, schnelle und langsame Fahrer, Drängler und Bettler an Ampeln ist nervig.

Nach einer halben Stunde sind wir am Car-Rental-Return. Allerdings wären wir ohne Navi aufgeschmissen. Schilder stehen oft hinter den Abzweigen.

Eine Dame kontrolliert das Auto und findet Kratzer an den Randkappen der Beifahrerseite. Keine Ahnung wie die da dran kamen. Leider hab ich die Radkappen nicht bei Übernahme fotografiert. Sie schreibt einen Schadensbericht und gut ist.

Der Schalter für Emirates ist noch zu, soll aber gleich aufgemacht werden. In einer Ecke ist offensichtlich noch Dienstbesprechung. Einchecken geht dann flugs – ebenso die Sicherheitskontrolle. Dann haut uns noch ein Beamter den Ausreisestempel in den Pass und wir sind durch alles durch.

Wir sind erstaunt wie klein der Wartebereich hier ist. Capetown ist schließlich international! Hauptsache es gibt Café. Im „ICONS“ kostet ein großer Milchcafé 40R, also etwa 2€. Da bekommt man in Frankfurt noch nicht mal die Uhrzeit für gesagt.

Gedanken zu Südafrika

Related Images:

4 Replies to “Rückreise”

  1. Hallo ihr zwei, es war wieder sehr spannend und schön auf der Reise zu begleiten! Weiterhin eine gute Rückreise! Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*