Unser letzter voller Tag beginnt mit Regen, der auch fast den ganzen Tag anhält. Das ist einerseits natürlich schade, aber andererseits haben wir uns für heute waschen und Koffer packen vorgenommen.
Nach dem Frühstück schmeißen wir die Waschmaschine an. Hier muß man früh dran sein. Die letzten Tage liefen die 4 Maschinen ununterbrochen. Nach 45 Minuten werfen wir alles in den Trockner und 60 Minuten später ist alles fertig. Das ist schon praktisch: 8$ und 2 Stunden – fertig! Das Koffer packen ist dann auch schnell erledigt. Muß halt alles im Camper gemacht werden, weil es immer wieder regnet.
Als alles erledigt ist fahren wir nach Kingston Beach um uns in „unserem“ Café zu stärken. Endlich ist auch DER Fensterplatz frei und wir können das Bild von vor 3 Jahren wiederholen. Elke hat allerdings nicht daran gedacht die selbe Bluse von damals anzuziehen. Sie hätte sie dabei!
Die Tassies stört der Regen wenig. Wir outen uns als Ausländer und tragen Schirm während alle Anderen in kurzen Hosen und FlipFlops unbeschirmt rumrennen. Gegenüber am Strand findet sogar ein Beachvolleyballtournier statt. Die oder wir sind anders! 😁
Wir besorgen uns trotzdem Sushi und ne Flasche Riesling – das Wetter kann uns mal. Im Einkaufszentrum ist Weihnachtsstimmung. Der Weihnachtsmann lädt zum Fototermin.
Am Campingplatz kommen die Galahe vorbei und treiben Unsinn. Einige versuchen Fledermäuse zu sein und hängen kopfüber im Baum. Andere ärgern sich gegenseitig auf der Stromleitung. Zweie kommen ganz nahe an den Camper.
Per Zufall entdecken wir einen USB-Anschluß am Fernseher und versuchen darauf unsere Bilder anzusehen. So geht der Rest des verregneten Tages rum. Morgen früh fahren wir an den Flughafen in Hobart, geben den Camper ab und fliegen zu Susi nach Sydney.
Das mit dem Regenschirm ist wohl ein deutscher Tick. Im August waren wir die einzigen in der Fußgängerzone von Reykjavik die einen Regenschirm aufgespannt hatten, die anderen sind einfach so durch den Regen gelaufen. Allerdings hatte keiner Flipflops getragen.🧐😁
Deutscher Tick? Ich will doch nicht nass werden….Schon gar nicht wenn’s nicht so warm ist. Womit wir aber wieder bei dem Thema wären: die sind hier anders!
Oder nicht so pinzig!!!
War eine schöne Reise mit euch in Tasmanien. Bin gespannt auf Südafrika. Wünsche euch einen guten Flug nach Sydney. Hier ist sehr kalt geworden und teilweise hat auch geschneit. Schöne Grüße Daniela
Ja, es war unglaublich schön hier. Wir haben sooo viel gesehen und erlebt.
Und es war schön Dich und alle anderen dabei zu haben.
Wir verabschieden uns wirklich schweren Herzens von Tasmanien😂
So, es ist Sonntag. Ich spring schon aus meiner Haut! In ein paar Stunden ist es soweit. Vor 1 Stunde schien die Sonne noch ganz grell. Jetzt ist es so halb und halb. Soll aber schön bleiben. Eine Wanderung steht an.
Bis bald.
Busserl
Hallo Susi,
das möchten wir bitte sehen wie Du „aus der Haut springst“😄.
Wir kennen aus der Haut fahren und in die Klamotten springen….
Du musst Tränentücher mitbringen: der Abschied von Tasmanien fällt uns sehr schwer. Wie 2020 hat es die ganze letzte Nacht und heute Morgen geregnet. Aber, der Unterschied, wir konnten den Camper abgeben ohne ein Känguru zu überfahren!!